Starke und leistungsstarke Hochleistungsleistung der Enterprise-Klasse

Unsere robuste Lösung kann Restaurants mit hohem Volumen verarbeiten und gleichzeitig eine sichere Datenverarbeitung priorisieren.

Einfach zu verwenden. Unglaublich mächtig

Back Office ist das Betriebssystem, das alles unterstützt, was Sie in Ihrem Restaurant tun. Damit können Sie Dinge tun, die Sie mit anderen Produkten einfach nicht können. Das liegt daran, dass es von Restaurantbetreibern entwickelt wurde - nicht von Programmierern. Und die neueste Version von Back Office bietet Ihnen mehr von allem, was Sie an Altametrics lieben.

alt=

schnell

Gewinnen Sie innerhalb von Sekunden Einblicke aus Milliarden von Datensätzen in Echtzeit

alt=

Einfach

Treffen Sie Simon - unseren virtuellen Entscheidungscoach, der Sie begleitet

alt=

Smart

Finde heraus, was passiert ist, warum es passiert ist und was kannst du dagegen tun

alt=

Umsetzbar

Handeln Sie auf umsetzbare Erkenntnisse und sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wächst

Optimierung der Belegschaft

„Die Vision hinter Workforce Management hat nie geschwankt: Transformieren Sie die Erfahrung in der Planung und im Management von Mitarbeitern, indem Sie leistungsstarke, einfach zu bedienende Technologie in ein elegantes, schönes Design integrieren. Workforce Management bringt diese Idee auf die nächste Stufe und gibt Ihnen noch erstaunlichere Tools, um so gut wie alles zu tun.“

workforce optimization
Workforce-Management

Geben Sie Ihren Managern und Mitarbeitern die Werkzeuge, die Sie gewinnen können.

workforce management new
Uhr

Eine so innovative Uhr, dass sie mit einem US-Patent ausgezeichnet wurde.

time is money
Einhaltung des Arbeitsrechts

Nehmen Sie die Komplexität aus den Lohn- und Stundengesetzen heraus. Machen Sie wieder Ihr Unternehmen zu führen.

labor law compliance back office
Planungs-App

Machen Sie Prüfpläne und Teamkommunikation zum Kinderspiel.

schedule app back office
Jack in the Box icon

ERFOLGSGESCHICHTE

„Jack im Strafraum“

Die Restaurantsoftware ist benutzerfreundlich und kann jeder verstehen, vom unerfahrenen bis zum erfahrenen Restaurantmanager.

richard valle
Steve Floar

Jack-in-the-Box-Franchisenehmer - Hemet, DAS

Ich habe im Laufe der Jahre so viele Veränderungen erlebt, dass ich mit neunzehn fünfundachtzig Franchisenehmer wurde, und ich habe gesehen, wie sich dieses System verbessert hat, und hin und wieder haben wir einen Homerun gemacht, und ich würde Altametrics als Homerun bezeichnen. Wenn Sie eine Restaurantsoftware haben, die Ihr Geschäft beweisen kann. Wissen Sie, Sie sind irgendwie gierig und ängstlich und wollen es heute.

Was mir an Altametrics am meisten Spaß macht, ist die Tatsache, dass ich oder meine DMs aus der Ferne einsteigen und beaufsichtigen können, einem Manager bei dem Zeitplan zu helfen oder was unsere Arbeit für den Tag ist. Und selbst wenn wir uns auf die stündliche Berichterstattung beschränken, in der wir unsere Arbeit vor allen Kennzahlen überprüfen können, waren wir nicht in der Lage, dies zu wissen. Zu dieser Stunde läuft unsere Arbeit bei diesem Prozentsatz. Das hatten wir nicht.

Die drei Gründe, die ich Altametrics empfehlen würde, sind die Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit, Echtzeitdaten und Prozentsätze anzuzeigen, und dann die Lebensqualität Ihrer Restaurantmanager und Multi-Unit-Supervisoren.

Wir berichten ziemlich viel täglich und sagen: OK, wie hoch sind Ihre Verkäufe und wie hoch ist Ihre Arbeit und wie schnell ist Ihre Geschwindigkeit? Wenn also etwas nicht in der Reihe ist, können sie verstehen, dass sie sofort korrigiert werden müssen.

Meine Lieblingsbeschäftigung an der Zip Clock-Restaurantsoftware mit Altametrics ist, dass unsere Teamleiter sicherstellen können, dass wir die Vorschriften einhalten, was in Kalifornien wirklich zu einem großen Problem geworden ist, mit dem wir uns immer befassen. Und auch die Tatsache, dass wir unsere Überstunden kontrollieren können

An dem Ort, an dem wir das Geld verdienen, und zwar im Erdgeschoss des Ladens. Es ist benutzerfreundlich. Und es ist etwas, das überall, von einer Erfahrung bis zu einem erfahrenen Manager, verstehen kann, dass

sie in der Lage sind, ihre Schicht zu maximieren und das zu tun, was sie tun sollen, und dann nach Hause gehen und sagen können, hey, mach eine Verschnaufpause und dann kann ich mich aus der Ferne anmelden und meinen Zeitplan erledigen. Es ist einfach eine bessere Lebensqualität.

Coaching, Reporting und Business Intelligence

„Maximale Intelligenz - vollgepackt mit den neuesten Berichten, Datenvisualisierung, prädiktiven Analysen und Coaching-Funktionen. Alles ist für Ihre Operatoren in der je am einfachsten zu verwendenden Oberfläche zugänglich. Es ist das Gesamtpaket, das es den Betreibern ermöglicht, den Betrieb zu maximieren - überall und jederzeit.“

coach reporting category
Coach

Operations Excellence erreicht durch die gemeinsame Nutzung von Echtzeit-KPIs. Macht das Management mit mehreren Einheiten zum Kinderspiel

coach box office
Täglicher Aktivitätsbericht (DAR)

Ihre Verkäufe, Arbeitszahlen, Servicegeschwindigkeit und mehr in Ihrer Tasche

daily activity report back office
Business Intelligence

Mach jeden zu einem Genie. Die Antwort auf all Ihre Fragen ist endlich da.

business intelligence new
Berichte

Wir lieben Berichte genauso wie Sie. Deshalb ist es so einfach, eigene Berichte zu erstellen.

five guys logo

ERFOLGSGESCHICHTE

Fünf Kerle

Mein Hongkonger Team kann sich dafür entscheiden, alle Business Intelligence-Berichte in US-Dollar zu sehen, und diese Berichterstattung erfolgt im laufenden Betrieb, um sie für das Team in diesem Markt sehr wertvoll zu machen.

zerrick pearson
Zerrick Pearson

Five Guys Vizepräsident für Informationstechnologie

Bei der Betrachtung einer Vielzahl von Produkten war es einfach der beste Performer im Workforce Management. Die Geschwindigkeit, mit der sie die Business Intelligence-Anforderungen von fünf Mitarbeitern auf Unternehmensebene erfüllen, alle hier waren einfach umgehauen

.

Wir haben noch nie eine Restaurantsoftware gesehen, die so viele Standorte, so viele Berichte, so schnell bearbeitet. Für uns ist es wie ein Universalmesser, oder? Meine Finanzteams können es nutzen, meine Einkaufsteams können es verwenden, meine Personalverwaltungsteams können es verwenden, meine Betriebsteams können es verwenden, meine Schulungsteams können es nutzen. Wir geben auch einige Daten zu unserem geheimen Käuferprogramm und unserem Kundendienst ein. Für uns sind wir also in der Lage, alle Business Intelligence von Restaurants aus allen Aspekten unseres Geschäfts in unsere Restaurantsoftware einzubeziehen und Folgerungen zu finden, bei denen wir vorher nicht wussten, dass sie existieren. Es gibt keinen Teil unseres Geschäfts, der die Restaurantsoftware nicht sowohl im Inland als auch weltweit verwendet. Sie können mit Wechselkursen umgehen, insbesondere die Restaurantsoftware an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das heißt, in den USA kann ich wählen, alle Verkäufe aller Produkte in allen Ländern in US-Dollar zu sehen. Aber das niederländische Team kann sich dafür entscheiden, es in Euro zu sehen, oder? Mein Hongkonger Team kann sich dafür entscheiden, alle Business Intelligence-Berichte in US-Dollar zu sehen, und diese Berichterstattung erfolgt im laufenden Betrieb, um sie für das Team in diesem Markt sehr wertvoll zu machen.

Ich habe noch nie gesehen, dass eine Restaurantsoftware so flexibel ist und wir sind einfach begeistert, wie sie bei uns funktioniert. Daher war es für uns von entscheidender Bedeutung, dass wir die Personalverwaltungssoftware und -bereitstellung von Altametrics aufnehmen und verstehen konnten, wie sich Lieferungen auf unser Geschäft auswirkten. Die Lieferung war in den USA insgesamt ein großer Disruptor in der Food-Service-Branche. Wir verfolgen den Rest der Welt, weil dies vor vielen Jahren weltweit passiert ist, aber wir können sehen, die Details auf Filialebene, Gebietsebene und regionaler Ebene herunterzuladen und sie dann nach Lieferanten herauszubrechen. Es ermöglicht uns, bei den Entscheidungen, die wir treffen, und bei der Art und Weise, wie wir das Geschäft führen, sehr flexibel zu sein.

Wir können die meisten Leute darin schulen, die Restaurantsoftware innerhalb von etwa zwei bis drei Minuten zu benutzen, und von dort laufen sie einfach damit, oder? Es gibt keine sehr steile Lernkurve, daher war es für uns sehr einfach, sie im gesamten Unternehmen zu spielen. Wir waren also sehr angenehm überrascht, wie schnell die Leute das Tool im gesamten Unternehmen nutzten und nutzten.

Während wir wachsen, finden wir immer wieder neue Dinge, von denen wir nicht wussten, dass sie für uns tun könnten, oder? Wir suchen nach anderer Restaurantsoftware oder anderen Tools, um sie irgendwie zu ergänzen. Sie sagten nein, es kann es tun. Hier ist ein Business Intelligence-Bericht, lass mich dir zeigen, oder? Wir sind also immer zufrieden mit einigen der neuen Dinge, die in der Restaurantsoftware auftauchen, und sie sind für alles, was wir tun, einfach kritisch geworden.

Ich war tatsächlich in Vorstandssitzungen und einige werden es ansprechen. Nun, ich frage mich, was Sie tun, wenn Sie einen Faktor oder eine Frage zum Umsatz oder Produktmix kennen. Ich kann einfach mein Handy herausziehen und die Business Intelligence genau dort in der Besprechung abrufen, und ich verstehe, woher hast du das und wie hast du das so schnell bekommen? Ja, es lässt mich gut aussehen. Wir verwenden noch nicht alles, was die Restaurantsoftware kann, aber das liegt mehr bei uns als bei Altametrics. Es ist einfach eine fantastische Restaurantsoftware für Business Intelligence, ich habe nichts Schlechtes dazu zu sagen.

Bestellung und Inventar

„Bestellung und Inventar waren schon immer das Nonplusultra in Form und Funktion. Eine elegante, einfach zu bedienende Lösung, die alles - Bestellung, Empfang, Überweisungen, Vorbereitung, Inventar und mehr - in eine einfache, bemerkenswerte Erfahrung versetzt. Und dank seiner exklusiven Selbstheilungsarchitektur ist es eine Freude zu benutzen und ein Traum zu implementieren.“

category order inventory
Automatisierte Bestellung

Fortgeschrittene KI-Algorithmen kümmern sich um die Bestellung, damit Sie sich um Kunden kümmern können.

automated ordering back office
Bestand

Reduzieren Sie die Lageranzahl mit Altametrics Inventory Pro um 75%.

inventory back office
Niedrigere Lebensmittel- und Barkosten

Verabschieden Sie sich von übermäßigem Varianz und Abfall von Lebensmitteln und Spirituosen.

Vorbereitung und Produktion

Die Mitarbeiter wissen genau, wie viel und wann sie verdienen müssen. Die frischesten Produkte ohne Abfall.

prep and production new
peets logo circle

ERFOLGSGESCHICHTE

„Peets Kaffee“

Die Fähigkeit, wöchentlich das Lebensmittelmanagement zu erledigen, all unsere Einnahmen innerhalb dieses Systems zu erledigen und auch Bestellungen zu prognostizieren, beginnt wirklich, die Analysen und Erkenntnisse darüber, wie wir unsere Kosten besser kontrollieren können, zu verzehnfachen.

nadia lynn
Nadia Lynn

Peets Filialleiter Berkeley

Es hat uns wirklich einen neuen Einblick in unser Geschäft gegeben, den wir ehrlich gesagt zuvor nicht hatten. Die Fähigkeit, wöchentlich ein Lebensmittelmanagement durchzuführen, unseren gesamten Empfang innerhalb dieses Systems zu erledigen, auch um Bestellungen vorherzusagen, führt dazu, dass sich die Analysen und Erkenntnisse darüber, wie wir unsere Kosten besser kontrollieren, nur um das Zehnfache verbessern.

Auf dem alten System gab es natürlich, dass die Sortierung in der alten Restaurantsoftware nicht verfügbar war, also ging es oft durch Stapel und Stapel von Papieren, um den genauen Artikelnamen von etwas zu finden, das ich brauchte. Die alte Restaurantsoftware war frustrierend. Das neue System ist wie im 21. Jahrhundert. Wir haben Restaurantsoftware, die wir benutzen können und sie ist großartig. Wenn Manager 40% ihrer Zeit im Backoffice verbringen und wir diese durch Rationalisierung auf 10 oder 20% reduzieren können, dann geben sie sich die Hand, küssen Babys und bedienen Kunden. Also sind nicht nur die Auswirkungen auf den Dollar unmittelbar, sondern auch die Auswirkungen auf den Manager, die Lebensqualität des Managers. Was das mit dem Kunden macht, funktioniert. Es ist eine große Bereicherung für uns.

Es würde mir schwer fallen, etwas zu finden, das die Software für E-Restaurant-Restaurants ersetzt. Es ist zu einem integralen Bestandteil des Lebensmittelmanagements innerhalb des Unternehmens geworden, da die Benutzerfreundlichkeit, die Datensuite und die Berichterstattung wieder zu einem festen Bestandteil des täglichen Betriebs bei Peet's geworden sind. Ich hatte nur eine angenehme Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Altametrics-Team. Jeder, mit dem ich Kontakt hatte, hatte entweder die Antwort, suchte nach der Antwort und war unglaublich reaktionsschnell. Es war wirklich eine Freude, mit ihnen zu arbeiten. Sie verstehen wirklich, was Ihr Ziel ist, und werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Sie werden nicht nur Lösungen finden, sie werden Lösungen empfehlen.

Stoppen Sie einfach die Transaktionen Ihres Unternehmens, sondern optimieren Sie es. Wenn Sie eine Restaurantsoftware suchen, der Sie vertrauen können, und wenn Sie ein Team wünschen, das geduldig und lösungsorientiert ist. Wählen Sie das richtige Tool und das richtige Team aus.

Buchhaltung und Cash Management

„Mit Accounting and Cash Control ist alles so konzipiert, wie Sie es erwarten - von bis zu einer sicheren und einfachen, intuitiven Benutzeroberfläche, von der automatischen Aktualisierung Ihrer Berichts- und Buchhaltungsanwendungen bis hin zur automatischen Aktualisierung Ihrer Berichts- und Buchhaltungsanwendungen. Was auch immer Sie mit Accounting & Cash Control vorhaben, es gibt viel weniger zu lernen und so viel mehr Zeit, um Ihr Geschäft auszubauen“

account and cash management large
Kassenbüro

Luftdichte Bargeld- und Verkaufsabstimmung von Mitarbeiter zu Bank.

cash office
Smart Tresor

Automatisierte Bareinzahlung, Panzerwagenservice und Berichterstattung.

box smart safe
ERP und Buchhaltung

Integrieren Sie Verkäufe, Rechnungen und mehr direkt in Ihr ERP- oder Buchhaltungssystem.

automated ordering back office
Lebensmittelsicherheit zuerst

Schützen Sie Ihre Marke mit vertrauenswürdigem HACCP für Lebensmittelsicherheit und Temperaturüberwachung.

food safety first
outback

ERFOLGSGESCHICHTE

„Outback-Steakhaus“

Die Lebensmittelmanagementprodukte sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Es ist also nicht nur Restaurantsoftware, es ist Teil unserer Kultur

richard valle
Richard Del Valle

Peets Filialleiter Berkeley

Altametrics ist ein strategischer Partner. Sie waren in der Vergangenheit ein strategischer Partner, heute sind sie ein strategischer Partner. Diese Lebensmittelmanagementprodukte sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Es ist also nicht nur Restaurantsoftware, es ist Teil unserer Kultur.

Wenn Sie sich so etwas wie Lebensmittel ansehen, führt der Prozess der Einführung einer Anwendung für das Restaurantinventar zu besseren Lebensmitteln, und viele Menschen vermissen das. Sie denken, dass sie bei der Einführung einer Restaurant-Inventaranwendung nur die Kosten kontrollieren wollen. In Wirklichkeit schulen Sie Ihre gesamte Organisation in Bezug auf Ihre Rezepte, Ihre Lebensmittelqualität und Abfall um, und diese Dinge werden ihren Weg auf den Tisch finden. Wenn jeder in der Küche und alle Führungskräfte genau wissen, wie das Rezept auf etwas steht, und sie tun es, weil sie es jeden Tag sehen und jeden Tag damit arbeiten, dann sinken die Chancen, dass Sie Produkte aus der Küche holen, die nicht gut oder nicht richtig sind, erheblich. Ihre Konsistenz verbessert sich also erheblich und sie werden auch sehr vorsichtig beim Kochen, da sie nichts verschwenden wollen, weil sie diese Abfallzahlen ständig sehen.

Das

Garen von Steaks, was offensichtlich eines der wichtigsten Dinge ist, die wir in einem Outback tun, verbessert sich dramatisch und es kommt sehr selten vor, dass wir ein Steak zurückhaben, weil wir die von Ihnen gesuchte Kochtemperatur verpasst haben. Das war eine große Verbesserung für uns als Unternehmen.

Altametrics, ich denke, ist eine großartige Restaurantsoftware für uns persönlich. Ich denke, es hat uns geholfen, Arbeit zu sparen, wenn wir nicht so viel Zeit im Büro verbringen. Ich finde, dass wir Altametrics für die Restaurantplanung verwenden. Es spart viel Zeit. Ich finde, dass jedes Unternehmen als Tool für das Lebensmittelmanagement und als Plattform etwas ist, das jedes Unternehmen nutzen sollte.

Wenn Sie entscheiden, dass Sie einen Bericht benötigen, der auf eine bestimmte Art aussieht, oder wenn Sie möchten, dass sich die Restaurantsoftware in eine bestimmte Richtung verhalten soll. Wenn Sie in der Lage sind, zu artikulieren, was Sie wollen, haben Sie eine bessere Chance als überhaupt, es zu bekommen. Das finde ich nicht bei jedem Partner. Für mich war Altametrics also ein hervorragender Partner. Ich hatte nie wirklich Beschwerden und es ist jetzt weit über 15 Jahre her, in denen mehrere Organisationen tätig sind, und diese Dynamik hat sich im Produkt nicht geändert.

Vertraut von mehr als 1.000.000 Restaurantprofis auf der ganzen Welt

„Tritt Tausenden von zufriedenen Kunden
auf der ganzen Welt bei“

Häufig gestellte Fragen

Die Buchhaltung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung. Es ist das Rückgrat, um Entscheidungen zu treffen, detaillierte Aufzeichnungen zu führen und Ihre Zukunft zu planen. Sogar Restaurants müssen ein Buchhaltungssystem verwenden, um ihre Finanzen im Auge zu behalten, das Inventar zu verwalten und die Kundenabrechnung zu verfolgen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns einige verschiedene Arten der Buchhaltung ansehen, die in Restaurants verwendet werden. Von der bargeldbasierten Buchhaltung bis zur abgrenzungsbasierten Buchhaltung zeigen wir, was jeden Typ einzigartig und erfolgreich macht.
Buchhaltungssoftware hilft Unternehmen bei der Verwaltung und Nachverfolgung ihrer Finanztransaktionen. Es wird verwendet, um Buchhaltungsverfahren wie Kreditoren und Forderungen, Gehaltsabrechnung, Rechnungen und Inventar zu erfassen und zu verarbeiten. Der Betrieb eines erfolgreichen Restaurants hat eine scheinbar endlose Auswahl an beweglichen Teilen. Die Suche nach der richtigen Software hilft dabei, einige davon zu automatisieren, Steuergesetze und -fristen einzuhalten und Bußgelder zu vermeiden.
Accounting ist der Prozess der Aufzeichnung, Analyse und Zusammenfassung von Finanztransaktionen. Für Geschäftsinhaber ist es wichtig, ihre Einnahmen und Ausgaben zu berücksichtigen, um die Finanzen ihres Unternehmens im Auge zu behalten. Für die Buchhaltung eines Restaurants gibt es verschiedene Methoden, aber eine, die am häufigsten vorkommt, ist die Kassenbuchhaltungsmethode.

INCREASE PROFITS WITH ENTERPRISE BACK OFFICE
REDUCE LABOR AND PAYROLL COSTS
COACH MY MANAGERS AND IMPROVE OPERATIONS
CONTROL FOOD COST AND INVENTORY
ACCOUNTING AND CASH CONTROL

Easy To Use. Incredibly Powerful.

Back Office is the operating system that powers everything you do in your restaurant. It lets you do things you simply can’t with other products. That’s because it’s designed by restaurant operators — not programmers. And the latest version, of Back Office, gives you more of everything you love about Altametrics.

alt=

Fast

Within seconds, uncover insights from billions of records in real-time

alt=

Simple

Meet Simon - our virtual decision making coach that guides you

alt=

Smart

Find out what happened, why it happened and what can you do about it

alt=

Actionable

Act on actionable insights and see your business grow

Workforce Optimization

The vision behind Workforce Management has never wavered: Transform the employee scheduling and management experience by fitting powerful, easy-to-use technology into an elegant, beautiful design. Workforce Management takes that idea to the next level — giving you even more amazing tools to do just about anything.

workforce optimization
Workforce Management

Give your managers and employees the tools to win.

workforce management new
Time Clock

A time clock so innovative it's been awarded a US patent.

time is money
Labor law compliance

Take the complexity out of wage and hour laws. Get back to running your business.

labor law compliance back office
Scheduling App

Make checking schedules and team communication a snap.

schedule app back office
Jack in the Box icon

SUCCESS STORY

Jack in the Box

The restaurant software is user-friendly and it’s something that anyone from an inexperienced to experienced restaurant manager can understand.

richard valle
Steven Floar

Jack In The Box Franchisee- Hemet, CA

I've seen so many changes over the years, I became a franchisee in nineteen eighty-five, and I've seen this system improve and every once in a while, we hit a home run, and I would call Altametrics a home run. When you have restaurant software that can prove your business. You know, you're kind of greedy and anxious and you want it today.

What I most enjoy about Altametrics is the fact that remotely myself, or my DMs, can get in and oversee helping a manager with the schedule or what is our labor for the day. And then even drilling down to like the hourly reporting where we can be checking our labor before all the metrics, we did not have the capacity to know. At this hour, our labor is running at this percentage. We did not have that.

So, the three reasons that I would recommend Altametrics are the ease of use, the ability to see real time data and percentages, and then the quality of life for your restaurant managers and multi-unit supervisors.

We do quite a bit of daily reporting and we say, OK, what are your sales and what is your labor and what is your speed? And so, if something's out of line, they can they understand that they need correction right away.

My favorite thing about the Zip Clock restaurant software with Altametrics is that our team leaders are able to make sure that we're in compliance, which in California has really become, you know, a huge issue that we're always dealing with. And also, the fact that we can control our overtime

At the place where we're making the bucks, and that's at the ground floor in the store. It's user friendly. And it's something that anywhere from an experience to an experienced manager can understand,

For them to be able to go in and maximize their shift and do what they're supposed to do and then be able to go home and say, hey, take a breather and then I can log in remotely and I can do my schedule. It's just better quality of life all the way around.

Coaching, Reporting and Business Intelligence

Maximum intelligence - packed with the latest reports, data visualtiztion, predictive analysis and coaching features. Everything is accessible to your operators in the easiest to use interface ever made. It’s the total package that empowers operators to maximize operations - anywhere and anytime.

coach reporting category
Coach

Operations excellence achieved by sharing real-time KPIs. Makes multi-unit managment a breeze

coach box office
Daily Activity Report (DAR)

Your sales, labor numbers, speed of service and more, in your pocket

daily activity report back office
Business Intelligence

Make everyone a genius. The anwer to all your question is finally here.

business intelligence new
Reporting

We love reports as much as you do. That's why creating your own reports is so easy.

five guys logo

SUCCESS STORY

Five Guys

My Hong Kong team can opt to see all their business intelligence reporting in US dollars and that reporting is done on the fly to make it very valuable for the team in that market.

zerrick pearson
Zerrick Pearson

Five Guys Vice President of Information Technology

In looking at a host of products, it was simply the best performer in workforce management. The speed at which they handle the enterprise level business intelligence needs of five guys, everyone here was just blown away

We’ve never seen a restaurant software handle so many locations, so many reports, so fast. For us, it’s like a utility knife right? My finance teams can use it, my purchasing teams can use it, my workforce management teams can use it, my ops teams can use it, my training teams can use it. We’re also putting in some data around our secret shopper program and customer service as well. So, for us, we are able to put all restaurant business intelligence from all aspects of our business into our restaurant software and find corollaries where we didn’t know they existed before. There’s no part of our business that does not use the restaurant software both domestically and globally. Being able to handle exchange rates, especially being able to customize the restaurant software to fit your needs. Meaning in the US I can choose to see all sales across all products across all countries in US dollars. But the Netherlands team can opt to see it in Euros right? My Hong Kong team can opt to see all their business intelligence reporting in US dollars and that reporting is done on the fly to make it very valuable for the team in that market.

I’ve never seen a restaurant software be so flexible and we’re just thrilled for how it works for us. So Altametrics workforce management software and delivery, it’s been critical for us being able to absorb and understand how deliveries impacted our business. Delivery has been a big disruptor in the food service industry in the US as a whole. We’re trailing the rest of the world because this happened globally many years ago, but being able to see, to download the details at the store level, area level, regional level and then being able to break it out by vendor. It allows us to be very very nimble in the decisions we make and how we run the business.

We can train most folks to use the restaurant software within about two to three minutes and from there they just run with it right? There’s not a very steep learning curve so by playing it across the enterprise was very very easy for us. So we were very pleasantly surprised at how fast folks picked up and gained value from the tool across the organization.

As we grow we keep finding new things that we didn’t know that it could do for us right? We’re looking at other restaurant software or other tools to sort of supplement it. They said no, it can do it. Here’s a business intelligence report, let me show you, right? So we’re always happy with some of the new things popping up in the restaurant software and it’s just become critical for everything that we do.

I’ve actually been in board meetings and some will bring up, well I wonder what you do if you know some factor or some question regarding sales or product mix. I can simply pull out my phone and pull the business intelligence up right there in the meeting and I’ll get hey were did you get that from and how did you get that so quickly. Yeah, it makes me look good. We’re actually not yet using all that the restaurant software can do, but that’s more on us than Altametrics. It’s just a fantastic restaurant software for business intelligence, I’ve got nothing bad to say about it.

Ordering and Inventory

Ordering and Inventory has always been the ultimate in form and function. An elegant, easy-to-use, solution that puts everything — ordering, receiving, transfers, prep, inventory, and more — inside one simple, remarkable experience. And thanks to its exclusive self-healing architecture, it's a joy to use and a dream to implement.

category order inventory
Automated Ordering

Advanced AI algorithms take care of ordering so you can take care of customers.

automated ordering back office
Inventory

Reduce inventory count time by 75% with Altametrics Inventory Pro.

inventory back office
Lower Food and Bar Costs

Say goodbye to excessive food and liquor variance and waste.

Prep and Production

Employees know exactly how much to make and when. The freshest products without the waste.

prep and production new
peets logo circle

SUCCESS STORY

Peet's Coffee

The ability to go in and do food managemet on a weekly basis, do all of our receiving within that system, also for it to forecast orders out is really starting to make the analytics and insight into how we better control our costs just improve ten fold.

nadia lynn
Nadia Lynn

Peet’s Store Manager Berkeley

It’s really given us a new view into our business that we just frankly previously didn’t have. The ability to go in and do food managemet on a weekly basis, do all of our receiving within that system, also for it to forecast orders out is really starting to make the analytics and insight into how we better control our costs just improve ten fold.

On the old system, there was of course, sorting was not available on the old restaurant software so a lot of the times it was going through piles and piles of papers trying to find the exact item name of something I needed. The old restaurant software was frustrating. The new system, it’s like we’re in the 21st century. We have restaurant software that we can use and it’s awesome. If managers were spending 40% of their time in the back office and we can reduce that to 10 or 20% by streamlining, then they’re out shaking hands, kissing babies, serving customers. So not just the dollar impact is kind of immediate, but the impact on the manager, the quality of life of the manager. What that does to the customer, it works. It’s such a great asset for us.

I would be hard pressed to find something to replace e-restaurant restaurant software. It has become a very integral piece of food management within the company now that again the ease of use, the data suite, the reporting, it’s all become a very integral part of the day to day operations at Peet’s. I’ve had nothing but a pleasurable experience working with the Altametrics team. Everybody I’ve had contact with has either had the answer, sought out the answer, has been incredibly responsive. They’ve been truly a pleasure to work with. They really understand what your goal is and they will collaborate with you to get there. They will not just find solutions, they will recommend solutions.

Stop just transacting your business, go and optimize it. If you want a restaurant software that you can trust to do that and if you want a team that will be patient and solution oriented. Pick the right tool, pick the right team.

Accounting and Cash Management

With Accounting and Cash Control, everything is designed to work just how you expect it to - from till, safe, and deposit reconciliation with a simple, intuitive interface to have your reporting and accounting applications automatically update themselves. Whatever you set out to do with Accounting & Cash Control, there's much less to learn and that much more time to grow your business

account and cash management large
Cash Office

Airtight cash and sales reconciliation from employee to bank.

cash office
Smart Safe

Automated cash deposit, armored car service, and reporting.

box smart safe
ERP and Accounting

Integrate sales, invoices, and more directly into your ERP or accounting system.

automated ordering back office
Food Safety First

Protect your brand with trusted food safety HACCP and temperature monitoring.

food safety first
outback

SUCCESS STORY

Outback Steakhouse

The food management products are an integral part of how we operate our business. So it’s not just restaurant software, it is part of our culture

richard valle
Richard Del Valle

Peet’s Store Manager Berkeley

Altametrics is a strategic partner. They’ve been a strategic partner in the past, they’re a strategic partner today. These food management products are an integral part of how we operate our business. So it’s not just restaurant software, it is part of our culture.

If you look at something like food, the process of rolling out a restaurant inventory application will result in better food and a lot of people miss that. They think that when they roll out a restaurant inventory application they’re just really looking to control costs. In reality what you’re doing is you’re retraining your entire organization around your recipes, around your food quality, around waste and these things will find their way onto the table. If everybody in the kitchen and all the management staff knows exactly what the recipe is on something, and they do because they see it every day and they work with it every day, then chances of you getting product out of the kitchen that aren’t good or aren’t right drop significantly. So you’re consistency improves considerably and they also become very careful with how they cook because they don’t want to waste anything because they see those waste numbers constantly.

So steak doneness which is obviously one of the most important things that we do in an outback improves dramatically and it’s very rare that we have a steak go back because we missed the cooking temp that you were looking for. That’s been a big improvement for us as a company.

Altametrics, I think is a great restaurant software for us personally. I think that it has helped us save labor where we don’t spend as much time in the office. I find that we’re using Altametrics for restaurant scheduling. It cuts a lot of our time, I find that as a food management tool and as a platform is something that every company should use.

If you decide that you need a report to look a certain way or you need the restaurant software to behave in a certain direction. If you’re capable of articulating what you want you have a better than even chance of getting it. I don’t find that with every partner. So for me, Altametrics has been a superb partner. I’ve never really had any complaints and it’s been well over 15 years now with multiple organizations and that dynamic has not changed in the product.

Trusted by 1,000,000+ restaurant pros around the world

Join Thousands of Happy Customers
Around the World

SCHEDULE A DEMO